Ihr Standort: HomeNewsHerren1-Saison 2011/2012Schierenbeck ist neuer Trainer der BG Dorsten

Schierenbeck ist neuer Trainer der BG Dorsten

Holsterhausen. Die Trainersuche der BG Dorsten war am Montag erfolgreich: Der Zweitliga-Aufsteiger verpflichtet mit Torsten Schierenbeck einen Trainer, dem das Geschehen in der Liga nicht unbekannt ist. In der Zurückliegenden Saison trainierte er das Team von Lok Bernau bei Berlin.

„Es gab einen hohen Grad an Übereinstimmung in den Ansichten und Philosophien für die Zukunft des Basketballs bei der BG Dorsten. Ein zweites Gespräch am gestrigen Abend in Dorsten reichte und der Vertrag war perfekt“, erklärt Bruno Kemper, Vorsitzender der BG Dorsten. Der Mannschaft wurde Torsten Schierenbeck bereits gestern Abend beim Training vorgestellt. „Torsten Schierenbeck besitzt eine hervorragende Fachkompetenz und steht für den Einsatz von deutschen Spielern. Da die BG Dorsten seit Jahren durch Alois Buschmann ein sehr erfolgreiches Jugendmodell führt, kann, muss und will der neue Trainer aus diesem eigenen Potential in den nächsten Jahren eine schlagkräftige Truppe für die 2. Bundesliga zusammen stellen“, so Kemper weiter. Auch Alois Buschmann ist mit der gefundenen Lösung zufrieden: „Es gibt Spieler in der Mannschaft, die hatten außer mir noch keinen anderen Trainer. Dieser Wechsel war nötig. Und ich freue mich jetzt darauf, mich noch intensiver um die Jugendarbeit kümmern zu können, die liegt mir sehr am Herzen.“

Torsten Schierenbeck verfügt über eine langjährige Erfahrung in der 2. Bundesliga ProB. Mit Lok Bernau und der BG Zehlendorf führte er bereits zwei Mannschaften in Deutschlands zweite Liga. Weitere Stationen waren Eintracht Stahnsdorf und der BBC Magdeburg. Der gebürtige Berliner zieht aus familiären Gründen nach Nordrhein-Westfalen. Neben der BG Dorsten buhlten auch Nachbar BSV Wulfen sowie ein ProA-Verein um die Dienste des 46-Jährigen.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....