Ihr Standort: HomeNewsHerren1-Saison 2014/201501.02.- Wie der Vater, so der Sohn!

01.02.- Wie der Vater, so der Sohn!

Wie der Vater, so der Sohn! Marvin Ewald wechselt zur BG Dorsten!

Mit der Verpflichtung von Marvin Ewald setzt die BG Dorsten konsequent den Weg fort, auf junge, hungrige Spieler aus der Region zu setzen. Neben Jonas Kleinert und Jorgo Tilkiaridis ist der von den Hertener Löwen wechselnde Point Guard der dritte aus der Fraktion „junge Wilde“ im Team der BG Dorsten.

Marvin Ewald gilt als guter Verteidiger, der auf Grund seiner Geschwindigkeit das Spiel nach vorne gerne schnell macht. Seine Qualitäten zeigt er regelmäßig auch in Spielen der Metropol Baskets Ruhr, für die er ebenfalls aufläuft. Mit dieser Entscheidung kreuzen sich gleich mehrere Lebenslinien in Dorsten – zum Einen trug Vater Dirk Ewald vor vielen Jahren das Trikot der BG Dorsten, zum anderen spielten auch Ivan Rosic und Dirk Ewald im gleichen Verein - just zu dem Zeitpunkt als Marvin geboren wurde. So hat unser Headcoach seinen neuesten Spieler früher schon auf Händen getragen.
„Mit Marvin haben wir nun gleich drei Spieler im Kader die 18 Jahre und jünger sind. Alle drei haben die Power und den Willen in den nächsten Spielzeiten mehr in den Vordergrund zu treten. Das ist unser Projekt: mit talentierten Spielern oben in der ersten Regio mitspielen – wenn es geht auch ganz oben. Und einen wollen wir hier nicht vergessen: Faton Jetullahi ist ebenfalls erst 20 Jahre alt und ein absoluter Leistungsträger!“  Ivan Rosic ist überzeugt von dem eingeschlagenen Weg.
„Ich wurde direkt freundlich aufgenommen. Die Chemie in der Mannschaft stimmt. Das Training hat auf Anhieb viel Spaß gemacht auch wenn ich hinterher ganz schön aus der Puste war. Aber ich bin hier, um mich weiter zu verbessern. Denn ich möchte auch spielen, um dann wie am Samstag gegen das Team aus Ibbenbüren als Teil der siegreichen Mannschaft zu feiern.“ ist Marvin Ewald von seinem neuen Umfeld begeistert.

Trennung von Daniel Boahene!
Mit sofortiger Wirkung  trennen sich die Wege von Daniel Boahene und der BG Dorsten. Der erst zu Anfang der Saison zur BG Dorsten gewechselte Center wird schon seit Längerem mit anderen Regionalligisten in Verbindung gebracht.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....