Ihr Standort: HomeNewsHerren1-Saison 2016/201726.02.- BG Dorsten trennt sich von Ivan Rosic

26.02.- BG Dorsten trennt sich von Ivan Rosic

DORSTEN Die Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern und auch in den einschlägigen Basketball-Foren brodelte die Gerüchteküche, doch erst jetzt ist es amtlich: Die BG Dorsten und Trainer Ivan Rosic gehen am Saisonende getrennte Wege. Die Suche nach einem Nachfolger ist angeblich schon entschieden.



„Wir gehen nicht im Unfrieden auseinander“, betonte der BG-Vorsitzende Bruno Kemper. „Ivan Rosic möchte im Sommer eine neue Herausforderung annehmen. Auch der Verein hat sich für einen Neuanfang mit einem anderen Coach entschieden.“

Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits auf Hochtouren – und soll auch schon entschieden sein: Wenn es nach den Experten in den Basketball-Foren geht, wird Besart Kelmendi in der neuen Saison die Herren der BG Dorsten in der 1. Regionalliga trainieren. Kemper hält sich aber bedeckt. „Er ist einer von mehreren Kandidaten. Meinetwegen kann die Gerüchteküche weiter brodeln. Wenn etwas in trockenen Tüchern ist, werden wir es mitteilen.“

Kelmendi trainiert aktuell die Frauen der BG Dorsten in der Oberliga. 2013 sollte er schon einmal Trainer der Herren-Mannschaft werden. Er musste seine Zusage damals aber aus beruflichen Gründen zurückziehen.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....