• 29. August 2022

Aktionstraining ein voller Erfolg!

Aktionstraining ein voller Erfolg! 500 302 BG Dorsten

Rund 35 Neulinge im Alter von 6 bis 12 Jahren fanden am 27.8. den Weg in die KIA Baumann Arena. Von 10:30 bis 13 Uhr erlernten die Kids die Grundlagen des Basketballspiels: Passen & Fangen, Werfen, Dribbeln und Korbleger wurden an verschiedenen Stationen näher gebracht.
Nach rund eineinhalb Stunden wurden die neu erworbenen Grundlagen dann ich Form des Spielabzeichen Basketballs geprüft und die Rookies haben alle erfolgreich die Bronze-Stufe absolviert. Als Anerkennung der eigenen Leistung und Auszeichnung erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Spielabzeichen-Urkundenheft sowie eine Bronze-Nadel. Damit ist diese tolle Leistung dann auch „amtlich“ und sie haben die Chance, das Urkundenheft bei Gelegenheit noch um die Auszeichnung Silber und Gold zu ergänzen.
Neben den Spielabzeichen erhielten die Neulinge während des gesamten Trainings kostenloses Wasser der Stiftsquelle sowie ein brandneues T-Shirt von uns. Nach zweieinhalb Stunden voller Schweiß, hieß es ersteinmal Kraft tanken bei einem kleinen Imbiss zum Abschluss des Aktionstrainings.
Wir bedanken uns bei allen Coaches die mitgeholfen haben, dass das Aktionstraining ein voller Erfolg wurde. Vielen Dank an Frederik, Tom, Mark, Birthe, Dörte, Luisa, Tabea, Leonie und Hanna.
Außerdem bedanken wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass Ihr so zahlreich erschienen seid und hoffen, sehr viele von Euch bei unserem regulären Trainingsbetrieb wiederzusehen. Hier nochmal die relevanten Trainingszeiten:

BASKiDS: Mittwoch 16 bis 17 Uhr

U8 offen: Montag 16 bis 17 Uhr

U10 männlich: Dienstag 15:30 bis 17 Uhr und freitags 15:30 – 17:00 Uhr

U12 weiblich: Montags 17 bis 18:30 Uhr und donnerstags 17 – 18:30 Uhr

U12 männlich: Dienstags 16:30 – 18 Uhr – KIA Baumann Arena
Donnerstags 17 – 18:30 Uhr – von Ketteler-Schule (Bismarckstr. 189)