• 30. August 2022

Absenkbare Körbe installiert und eingeweiht

Absenkbare Körbe installiert und eingeweiht

Absenkbare Körbe installiert und eingeweiht 500 330 BG Dorsten

Ab sofort können all unsere Teams unter 12 Jahren auf neue, absenkbare Seitenkörbe trainieren und spielen! Die neuen Anlagen wurden letzten Donnerstag installiert und am vergangenen Samstag durch interne Vereinsspiele eingeweiht.

Rund 30 Kids unserer BASKiDS sowie der U8- bis U12-Teams wollten es sich nicht nehmen lassen, als Erste die neuen Korbtiefe von 2,60m auszuprobieren. Nachdem symbolisch das Eröffnungsband – zum Start der neuen Möglichkeiten – durch die Kids zerschnitten wurde, ging es direkt los mit den Spielen. Viele Bälle fielen durch die Netze und die Erfolgserlebnisse überschlugen sich. Der eine oder andere Spieler, welcher schon länger das orange Leder für sich entdeckt hat, musste sich zwar erstmal an die niedrigeren Körbe gewöhnen, aber am Ende hat es allen Rookies eine Menge Spaß gemacht und wir freuen uns, dass wir ab jetzt die Möglichkeit haben, die Körbe zu senken.
Dieses Projekt wäre ohne Unterstützung niemals möglich gewesen. Auf der einen Seite geht ein großes „Dankeschön“ an den Verein „Dorsten Dank(t) Dir“, welcher unser Projekt gefördert hat. Außerdem bedanken wir uns recht herzlich beim „Arbeitskreis Jugend e.V.“, der uns ebenfalls unterstützt und zur Umsetzung beigetragen hat. VIELEN DANK!
Um unseren Eigenanteil der Umbaumaßnahme sowie eine neue Linierung auf dem Spielfeld und zusätzliche – sogenannte – Einhängekörbe für das Hauptspielfeld zu finanzieren, haben wir auf das Crowdfunding-Portal der Vereinten Volksbank eG zurückgegriffen und darüber die fehlende Summe generieren können! Hier gilt ein großes „Dankeschön“ den 139 Unterstützerinnen und Unterstützern! Dank ihrer Hilfe haben wir eine großartige Summe von 5.220 Euro gesammelt. Die Vereinte Volksbank eG hat diese Summe durch 1.380 Euro ergänzt (10 Euro pro einmalige/n Spender/in), so dass wir am Ende stolze 6.600 Euro generieren konnten. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Vereinten Volksbank eG für die Möglichkeit das Projekt auf der Crowdfunding-Plattform zu präsentieren und vor allem auch für die Unterstützung durch die Bank.
Wir freuen uns auf viele Erfolgserlebnisse unserer jüngsten Mitglieder und hoffen sehr, dass der Spaß am Basketballsport so noch viel einfacher vermittelt werden kann!