• 4. November 2022

Herausforderung in Iserlohn

Herausforderung in Iserlohn

Herausforderung in Iserlohn 565 361 BG Dorsten

Es geht nach Iserlohn wo es ein 2. Bundesliga ProB Team, die Iserlohn Kangaroos, gibt und die 1.Herren in der 2. Regionalliga spielen. Das Unterbau-Team zur 2. Bundesliga besteht vorwiegend aus den jungen Talenten der NBBL, Pro-B und 2. Herren plus einigen Veteranen. Im letzten Jahr konnte die Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz belegen. In den Spielen, in welchen der Coach auf den gesamten Kader zurückgreifen kann, sollte die Mannschaft in der Lage sein, auch mit den Spitzenteams der 2. Regionalliga mitzuhalten.

Diese Situation kennt auch Coach Franjo Lukenda nur zu gut: „Iserlohn hat bisher alle Spiele gewonnen, bei denen die PRoB nicht zeitgleich gespielt hat und wir spielen leider am Sonntag, die ProB bereits Samstag. Sie werden also aus dem Vollen schöpfen können und wir müssen weiterhin auf Jason und Matthias verzichten. Gerrit wird ebenfalls nicht dabei sein. Was die Sache nicht einfacher macht.

Wir müssen also mit einem noch kleineren Kader spielen als sonst und versuchen über 40 Minuten das Tempo von Iserlohn mitzugehen. Bisher haben wir vier Spiele gewonnen und wollen nun Nummer fünf. Allerdings glaube ich auch, dass dies die bisher schwierigste Herausforderung sein wird.“

Mit viel Rückenwind aus den vergangenen Partien wartet eine schwere Aufgabe, am Sonntag um 16 Uhr, beim Auswärtsspiel in Iserlohn, Go BG Dorsten!