• 30. November 2022

Christof Kolberg unterstützt die BG Dorsten

Christof Kolberg unterstützt die BG Dorsten

Christof Kolberg unterstützt die BG Dorsten 1010 1024 BG Dorsten

Viele von euch haben Christof schon beim letzten Heimspiel gegen BBA Hagen bei uns in der KIA Baumann Arena kennen gelernt. Franjo beschreibt es ganz gut, warum wir so froh sind, dass Christof zukünftig die Schuhe für uns schnürt:

„Christof kenne ich seit ich elf bin. Sein Papa war mein erster Basketballtrainer und meine erste Saison habe ich in der Jugend mit ihm zusammen gespielt. Ich wusste also, dass die Erfahrung da sein wird. Nach dem Pokalspiel gegen Bulmke haben wir uns kurz unterhalten und mir war klar, dass er uns helfen kann. Da habe ich die Chance ergriffen und ihn einfach mal zum Training eingeladen. Dass er dann auch noch in Dorsten wohnt ist natürlich hervorragend.

Gerade in der Mannschaft wie sie aktuell aussieht ist er eine super Ergänzung und stand ja auch schon gegen Hagen 21 Minuten auf dem Feld. Er macht wenig falsch, gibt Gas und ist einfach ein echter Veteran auf dem Feld. Ich bin sehr glücklich, dass er zugesagt hat und uns in dieser schwierigen Saison zur Seite steht.“

Lieber Christof, wir freuen uns das du dabei bist, Go BG Dorsten!