• 10. Dezember 2022

Auswärtsspiel in Frintrop nach der Niederlage gegen Telgte

Auswärtsspiel in Frintrop nach der Niederlage gegen Telgte

Auswärtsspiel in Frintrop nach der Niederlage gegen Telgte 565 361 BG Dorsten

Es sind noch 3 Spiele bis zur Weihnachtspause. Jetzt geht es nach Essen gegen Frintrop, danach spielen wir zu Hause gegen Recklinghausen, um dann noch einmal im Pokal gegen Telgte zu spielen. Und gegen Telgte am 20.12. haben wir noch eine Rechnung offen, für das verlorene Spiel in der Kia Baumann Arena am vergangenen Samstag.

Headcoach Franjo Lukenda zum vergangenen Spiel und der Aufgabe gegen Frintrop:

„Die Stats gegen Telgte sagen eigentlich schon alles. 60 der 88 Punkte haben sie aus der Zone gemacht. Da haben wir einfach nichts entgegenzusetzen. Dennoch bin ich stolz auf die Jungs. Sie haben das Spiel lange offen gehalten und waren wenige Minuten vor Ende sogar noch auf sieben Punkte dran. Sie haben 40 Minuten alles gegeben. Das ist was ich sehen will und darauf können wir aufbauen.

Das wollen wir dann direkt schon im Spiel gegen Frintrop tun. In Essen weiß man nie was einen erwartet. Wenn sie mit der vollen Truppe spielen, dann können sie jeden schlagen. Wir spielen dort erneut gegen eine sehr erfahrene und körperliche Mannschaft. Hoffentlich ist Felipe wieder bereit zu spielen aber unsere Probleme unter dem Korb werden weiterhin bestehen bleiben. Das irgendwie zu kompensieren wird unsere größte Aufgabe sein.“

Wir drücken euch die Daumen beim Spiel gegen Frintrop und für den Endspurt bis Weihnachten.

Go BG Dorsten!