• 20. Dezember 2022

Mit einem Sieg in die Weihnachtspause

Mit einem Sieg in die Weihnachtspause

Mit einem Sieg in die Weihnachtspause 1024 768 BG Dorsten

Gelungener Ausklang zum Weihnachtsaktionstag in der KIA Baumann Arena. Trotz eines Rückstandes von zwischenzeitlich 18 Punkten kämpften sich die Jungs rund um Kapitän Nderim Pelaj wieder zurück ins Spiel.
Das erste Viertel ging mit 16:19 nur knapp an Recklinghausen, die dann aber zu beginn des zweiten Viertels mit einem 14:0 Lauf davonzogen und deutlich machen wollten, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wird. Nun, die Rechnung ging nicht auf und in einem immer physischer werdenden Spiel kämpften sich unsere Jungs wieder zurück in die Partie. Zur Halbzeit noch mit 32:42 hinten wurde jetzt selbst ein 12:0 Lauf gestartet und man konnte zum Ende des dritten Viertels bei 58:54 das Spiel drehen. Im vierten Viertel gab es dann einen Schlagabtausch mit offenem Visier wo Dorsten immer wieder die bessere Antwort gefunden hat und am Ende mit 80:73 als Sieger vom Platz ging.

Coach Franjo zum Spielverlauf :
„Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg. Nicht nur, weil es ein Derby ist und das letzte Saisonspiel in diesem Jahr. Vor allem, weil wir ein Spiel gewonnen haben, dass uns eigentlich nicht liegt. Recklinghausen hat eine sehr erfahrene und extrem physische Mannschaft aufs Feld geschickt. Hatte mit Spettmann einen sehr kräftigen Center und gleichzeitig gute Schützen im Kader. Wir haben den Kampf aber angenommen und wurden dafür belohnt. Ein besonderes Lob geht hier auch an Jason, der aus Berlin für ein Wochenende zu Besuch ist und ohne eine Trainingseinheit direkt so ein Spiel raushaut.“

Nach diesem Krimi zum Jahresende wünschen wir allen eine Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.

 

Viertel 16:19 / 2. Viertel 16:23 / 3. Viertel 26:12 / 4. Viertel 22:19

Punkte: Felipe Galvez Rodriguez 13, Thomas Alexander 25, Nderim Pelaj 14, Elion Ramosaj, Lakki Sinnathamby 1, Jarga Ankhbayar, Max Montag, Kerem Kanbir, Christof Kolberg 7, Theo Archer 7, Jason Fabek 2, Jonas Peters 11