• 18. Januar 2023

Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Salzkotten

Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Salzkotten

Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Salzkotten 1024 541 BG Dorsten

Salzkotten steht zusammen mit Dortmund Punktgleich an der Tabellenspitze und beide werden wohl den Aufstieg unter sich ausmachen. Daher wusste das Team um Coach Franjo Lukenda um die schwierige Aufgabe auswärts in Salzkotten, wo das erste Viertel mit 26:28 noch an Dorsten ging. Im zweiten Viertel konnte sich Salzkotten dann aber deutlich steigern, fand immer besser ins Spiel und es ging mit einem Stand von 59:52 in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel war Salzkotten dann nicht mehr zu halten und sie spielten ihre Stärken deutlich aus und konnten mit einem zwischenzeitlichen 12:0 Lauf auf 86:68 davon ziehen. Auch wenn das vierte Viertel sich mit 24:20 wieder deutlich ausgeglichener gestaltete, ging der Sieg verdient mit 110:88 an Salzkotten wie Franjo Lukenda zu berichten weiß:

„Manchmal entscheidet ein Lauf über den Ausgang eines Spiels. So war es auch am Samstag. Salzkotten hat einfach zu viel Qualität und ist zu erfahren, um sich so etwas dann nehmen zu lassen. Es war zwar schön, dass unsere neuen Spieler sich ordentlich eingebracht haben aber ein Sieg war an diesem Tag einfach nicht drin. Wir haben die Hinrunde aber mit mehr Siegen als Niederlagen abgeschlossen und wollen das auch in der Rückrunde wiederholen.“

Viertel 26:28 / 2. Viertel 33:24 / 3. Viertel 27:16 / 4. Viertel 24:20

Punkte: Felipe Galvez Rodriguez 22, Thomas Alexander 32, Nderim Pelaj 9, Simon Landwehr Lakki Sinnathamby 2, Matthias Altekruse 4, Max Montag, Christof Kolberg, Alex Tecklenborg 5, Theo Archer 6, Jonas Peters 8