• 22. Januar 2023

1. Damen weiterhin ungeschlagen

1. Damen weiterhin ungeschlagen

1. Damen weiterhin ungeschlagen 787 787 BG Dorsten

Mit zehn Siegen in zehn Spielen steht unsere 1. Damenmannschaft in der Landesliga (5) aktuell ungeschlagen an der Tabellenspitze. Mit dem gestrigen Sieg im Derby gegen Eintracht Erle sicherte sich unser Team um Coach Thorsten Kröller einen sechs Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Gastgeberinnen.

Die ersten sieben Minuten in Erle starteten sehr gut für unsere Mädels. Unter Vollgas führte unser Team bis dahin 6:18. Die Erlerinnen, lautstark unterstützt vom Publikum, ließen sich davon aber nicht einschüchtern und holten den Rückstand bis zum Ende des 1. Viertels zum 15:21 auf.

Das zweite Viertel folgte auf Dorstener Seite mit einigen Fehlpässen und Unachtsamkeiten, so dass die Gastgeberinnen bis zur 17. Minute auf 26:31 herankamen. In die Halbzeitpause gingen unsere Damen dennoch mit einem 33:41-Vorsprung und behielten stets die Führung.

Die zweite Halbzeit begann stark für unser Team, angeführt durch zwei starke Dreipunktewürfe von Lara Schaten und einer daraus resultierenden 36:49-Führung in der 24. Minute. Doch die Erlerinnen fanden zurück ins Spiel und etliche Würfe gingen ins Netz. Zum Ende des dritten Viertels (51:60 für die BGD) rief Coach Kröller zu besserer Defense und klareren Aktionen in der Offense auf, was unser Team auch direkt umsetzte.

Das vierte Viertel startete auf unserer Seite mit guten Ballgewinnen und sicheren Distanzschüssen. Hier war es Sofiia Fedina, die mit ihren beiden Dreipunktewürfen den Abstand auf 53:73 vergrößerte. Erle kämpfte zwar bis zum Ende, allerdings gewann unser Team das Derby verdient mit 64:77 und bestätigte hiermit noch einmal den berechtigten, ungeschlagenen Platz 1 an der Tabellenspitze.

Das nächste Spiel unserer 1. Damenmannschaft findet am kommenden Freitag, 27.01.2023 um 20 Uhr gegen ETB Essen in der KIA Baumann Arena statt.

1. Viertel 15:21 / 2. Viertel 18:20 / 3. Viertel 18:19 / 4. Viertel 13:17

Punkte: Fedina 25, Hohmann 9, Glade 2, Kemper 15, Schaten 17, Hekkert, Bosnjak, Sago 9, Raichle.