• 24. Januar 2023

Frisch, fromm, fröhlich, frei

Frisch, fromm, fröhlich, frei

Frisch, fromm, fröhlich, frei 787 787 BG Dorsten

Ganz nach dem Motto von Turnvater Jahn empfangen unsere Herren am Mittwoch, 25.1.23, um 20:00 Uhr die Ademax Ballers Ibbenbüren zum WBV-Pokal Viertelfinale in der KIA Baumann Arena. Trainer Franjo Lukenda beschreibt es als „das einfachste Spiel der Saison“, denn sein Team kann eigentlich nur gewinnen.
Ibbenbüren ist nichts weniger als der Titelfavorit und der aktuelle Tabellenzweite der 1. Regionalliga. Die Ostwestfalen sind durchweg ausgeglichen, gut besetzt und vor allem unter dem Korb bärenstark. Ein hartes Stück Arbeit für unseren Neu-Center Alex Tecklenborg. Zudem ist das Team auch noch gespickt mit viel treffsicheren Schützen.

„Wir werden jede Chance nutzen, die sich uns bietet und erneut die Möglichkeit suchen, unsere jungen Spielern weiterzuentwickeln“, ordnet Franjo die Ausgangslage ein. „Wir freuen uns auf das Spiel! Unser Fokus liegt aber natürlich ganz klar auf den kommenden Saisonspielen!“

Aber nichtsdestotrotz wissen wir alle: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Und vielleicht ist ja am Mittwoch mit eine bisschen Frische und Freiheit eine Überraschung in der KIA Baumann Arena möglich…