• 28. Januar 2023

Neuzugang mit Perspektive

Neuzugang mit Perspektive

Neuzugang mit Perspektive 960 960 BG Dorsten

Kurzfristig bekommen unsere 1. Herren Verstärkung auf der Flügelposition. Von den Hertener Löwen wechselt Phil Steffens an die Lippe. Mit Blick auf die aktuelle Verletztenliste ist diese Personalie bereits zum kommenden Spiel gegen Paderborn ein echter Glücksfall. Doch das Engagement des 26-jährigen Gladbeckers ist keinesfalls „kurzfristig“ angelegt: Er unterschrieb seinen Vertrag auch für die Saison 23/24!

Dabei bringt der 2,04m große Forward einige Erfahrung mit. Gebürtig aus Gladbeck spielte er in den USA an der Southeast University in Lakeland Florida. Zurück in Deutschland machte er in Wulfen (20/21), Saarlouis (21/22) und zuletzt in Herten Station.

„Mit Phil habe ich schon seit Jahren Kontakt und seit jeher wollen wir zusammenarbeiten. Irgendwie hat es sich aber nie ergeben. Dass wir jetzt so kurzfristig und unerwartet doch noch zueinander finden, ist umso schöner“, freut sich Trainer Franjo Lukenda. „Er gibt uns mehr Tiefe, Variabilität und vor allem Planungssicherheit für die neue Saison. Ich freue mich sehr auf Phil und glaube, dass es für beide Seiten ein Gewinn ist.“

Herzlich Willkommen in Dorsten, Phil!