• 29. Januar 2023

Pflichtaufgabe erfüllt

Pflichtaufgabe erfüllt

Pflichtaufgabe erfüllt 787 787 BG Dorsten

Mit 95:73 bezwangen unsere 1. Herren im gestrigen Regionalligaspiel die Paderborn Baskets 2. Doch was nach einem eindeutigen Sieg klingt, war vielmehr ein sehr hartes Stück Arbeit.

Der Start ins Spiel verlief mehr als schwierig. Die komplett neue Starting Five, ohne Nderim Pelaj und Felipe Galvez Rodriguez, sowie die wirklich gut sortierte Paderborner Defense stellten unsere Herren vor einige Probleme. Folgerichtig lag das Team von Franjo Lukenda nach sieben Minuten mit 6:16 hinten. Doch unsere Mannschaft fand in die Spur und führte zur Viertelzeit mit 26:25.

Das zweite Viertel gestaltete sich ausgeglichen und endete folgerichtig 44:44. Nach der Halbzeitpause wurde dann endlich die Verteidigung, angetrieben von einem fightenden Simon Landwehr, stärker und es gelangen auch die einfachen Punkte. Über 57:49 (25.) und 71:61 (30.) setzten sich unsere Herren kontinuierlich ab und sicherten sich schließlich nach 81:65 (35.) den Sieg.

Auf die ersten Punkte unseres letzten Neuzugangs Phil Steffens per Dreier mussten die Fans geduldig bis zur 40. Minute warten. Aber so ganz ohne Training mit der Mannschaft ist dies sicherlich zu verschmerzen. Und auch wie im letzten Spiel bleibt die Freiwurfquote von 46 % deutlich verbesserungswürdig.

„Wir freuen uns über die zwei Punkte, wissen aber auch, dass wird uns für das kommende Heimspiel am nächsten Samstag gegen Werne deutlich steigern müssen“, resümierte Coach Franjo Lukenda anschließend das Spiel.

Punkte: Hohmann, Alexander (31/6), Landwehr (8), Sinnathamby, Altekruse (10/1), Ankhbayar, Kaubir, Kolberg, Tecklenborg (18/1), Archer (4/1), Steffens (3/1), Peters (21/6).