• 31. Januar 2023

Christof Kolberg verlängert für 23/24

Christof Kolberg verlängert für 23/24

Christof Kolberg verlängert für 23/24 960 960 BG Dorsten

Die dritte Personalie für die kommende Saison nach Franjo Lukenda und Phil Steffens ist in trockenen Tüchern: Christof Kolberg verlängert für die kommende Saison. Der 33-jährige Flügel stieß zwar erst im November 22 von der CSG Bulmke zu uns, wurde aber schnell zu einem wichtigen Teil unserer 1. Herrenmannschaft.

„Er macht all das, was nicht unbedingt auf einem Statistikbogen zu sehen ist: Er kämpft, verteidigt, macht wenige Fehler. Wenn er auf dem Feld steht, dann bin ich definitiv um einiges ruhiger“, betont Franjo Christofs Qualitäten. „Vor allem unsere jüngeren Spieler, die in Zukunft mehr Verantwortung übernehmen sollen, können von seinen Erfahrungen nur profitieren.“

„Ich freue mich, ein weiteres Jahr Bestandteil dieser jungen Mannschaft zu sein und mit Franjo zusammenzuarbeiten“, sagt Christof mit Blick auf die neue Saison. Auch der Teamspirit habe bei seiner Entscheidung eine Rolle gespielt: „Wir haben ein unglaublich talentiertes Team und es macht Spaß, es jeden Tag wachsen zu sehen. Unser Zusammenhalt zueinander und unser Einsatz füreinander wird uns dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen.“

Lieber Christof, wir freuen uns, dass Du ein weiteres Jahr Teil unseres Team bleibst!