• 12. Februar 2023

Manchmal wird aus wenig viel

Manchmal wird aus wenig viel

Manchmal wird aus wenig viel 787 787 BG Dorsten

Die Vorzeichen waren mehr als bescheiden beim Auswärtsspiel unserer 1. Herren gegen die BBG Herford 2. Aber manchmal braucht man einfach schlechte Vorzeichen, damit sich alle besonders viel Mühe geben und dann ein doch deutlicher 100:80-Sieg für unser Team zu Buche schlägt.

Der Start ins Spiel verlief schleppend, aber doch ausgeglichen. 18:16 hieß es in Minute sechs aus Herforder Sicht. Dann machte sich die Abwesenheit all unserer Center bemerkbar und die Gastgeber legten zudem eine überragende Wurfquote an den Tag. Zu allem Überfluss konnte auch Theo Archer verletzungsbedingt nicht auflaufen. Somit stand es nach dem ersten Viertel 34:21.

Ab Viertel zwei fand unser Team defensiv besser ins Spiel und es ging mit einem 50:44 für Herford in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel lief unsere Defense zur Hochform auf. Steal folgte auf Steal, offensiv kamen wir immer besser ins Rollen und waren schließlich nicht mehr zu stoppen. Ein deutlicher Beweis: Herford gelangen in der gesamten zweiten Hälfte nur 30 Punkte! Und spätestens als Max Montag den Dreier zum hundertsten Punkt versenkte, war die Freude groß.

„Heute muss ich wirklich vor der gesamten Mannschaft den Hut ziehen, denn jeder der da war, hat alles gegeben und vollen Einsatz gezeigt“, freute sich auch Trainer Franjo Lukenda über die gelungene Fahrt nach Herford.

Galvez Rodriguez 18/1, Alexander 26/3, Landwehr 12/1, Ramosaj, Kristen, Altekruse 17/1, Montag 6/2, Ankhbayar, Kolberg, Archer dnp, Peters 20/4.