• 14. März 2023

1. Damen weiter ungeschlagen

1. Damen weiter ungeschlagen

1. Damen weiter ungeschlagen 1024 613 BG Dorsten

Am vergangenen Sonntag konnte unsere 1. Damenmannschaft sich den 14. Sieg in Folge sichern.
Somit fehlt nur noch ein Sieg zur vorzeitigen Meisterschaft in der Landesliga.

Nach einem chaotischen Start musste Coach Thorsten Kröller nach bereits zwei Minuten eine Auszeit nehmen. Die Ansprache half und unser Team agierte nun endlich konzentriert und fokussiert. Der nötige Kampfgeist war geweckt und das 1. Viertel ging verdient mit 10:28 an unsere Damen.

Sterkrade ließ sich jedoch nicht unterkriegen und setzte alles daran unseren Mädels das Leben schwer zu machen. Doch durch eine starke Full-Court-Presse und daraus resultierende Ballgewinne sicherte unser Team den Vorsprung und ging mit einer 32:44-Führung in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann stark für unsere Damen. Durch eine konzentrierte Offense und viele gut gezogene Fouls konnten sie den Abstand weiter ausbauen. Viele Würfen fanden den Weg ins Netz. Nachdem auch das 3. Viertel mit 10:20 (34:64) an unsere Mädels ging, konnte Coach Kröller entspannter in das letzte Viertel starten. So erhielten nun auch unsere jüngeren Spielerinnen Zeit, Erfahrungen auf dem Spielfeld zu sammeln. Alles in Allem hat das Team einen verdienten und ungefährdeten 53:76- Sieg eingefahren und bleibt mit Abstand an der Tabellensptize.

Punkte: Kröller Fernàndez 4, Fedina 21, Hohmann 4, Glade 1, Kemper 8, Schaten 19, Bosnjak 3, Raichle, Sago 16, Hermann, Görken

Am kommenden Sonntag, 19.03.2023, kann sich unser 1. Damenmannschaft mit einem weiteren Sieg die Meisterschaft in der Landesliga bereits vor Saisonende sichern. Dieses „Matchballspiel“ und gleichzeitig Derby findet um 16 Uhr gegen die 1. Damen des BSV Wulfen in der KIA Baumann Arena statt. Unterstützt unser Teaam im und kommt vorbei!

Wir drücken unserem Team die Daumen!