• 24. März 2023

Herausforderung vor der Osterpause

Herausforderung vor der Osterpause

Herausforderung vor der Osterpause 787 787 BG Dorsten

Am morgigen Samstag, 19.30 Uhr, treffen unsere 1. Herren im letzten Spiel vor der Osterpause auswärts auf die SG Telgte-Wolbeck Baskets.
Aktuell stehen wir auf dem 4. Tabellenplatz etwas besser da als die fünftplatzierte SG. Mit einem Sieg wäre der vierte Platz so gut wie sicher. Das Hinspiel gewann jedoch Telgte 88:70 dank einer sehr ausgeglichen Mannschaft und einer wahnsinnig disziplinierten Spielweise. Ein hartes Stück Arbeit also für unser Team. Doch dass sie solch eine Aufgabe meistern können, zeigte der letzte Sieg gegen Dortmund.

„Wir wissen, dass wir nicht immer so spielen können wie letzte Woche. Was wir aber kontrollieren können, ist der Einsatz, den wir an den Tag legen“, sagt Trainer Franjo Lukenda. „Wir wollen wieder mit einer großen Rotation spielen und jedem eine Chance geben. Wenn die Jungs das wieder so nutzen, bin ich zufrieden – unabhängig vom Endergebnis.“

Spielort: 2fach Sporthalle, August Winkhaus Strasse 4, 48291 Telgte.