• 30. April 2023

Sieg im Vestderby

Sieg im Vestderby

Sieg im Vestderby 787 787 BG Dorsten

Im letzten Auswärtsspiel der Saison 22/23 setzten sich unsere 1. Herren im Vestderby bei Citybasket Recklinghausen 2 mit 79:70 durch.

Das Spiel startete ausgeglichen und Citybasket entschied das erste Viertel knapp mit 20:19 für sich. Im zweiten Viertel kam unser Team dann immer besser in Tritt und setzte sich dank acht Punkten in Folge (dabei 2 Dreier) von Kapitän Nderim Pelaj auf 32:20 ab (14.). Doch so leicht wollten sich die Kreisstädter nicht geschlagen geben. Beim Stand von 36:44 aus Recklinghäuser Sicht ging es in die Pause.

Danach grüßte leider das Murmeltier… Es lief mal wieder nicht viel zusammen für unsere Herren in diesem dritten Viertel. Die Gastgeber verkürzten sogar auf 52:53, bevor Nderim Pelaj einen weiteren Dreier zum 56:52-Pausenstand einnetzte und damit die Differenz wieder etwas komfortabler gestaltete.

Im letzten Viertel sorgten dann Nderim Pelaj und Jonas Peters mit 12 gemeinsamen Punkten zum 68:59 (davon 3 Dreier, 35.) für eine Vorentscheidung, so dass das Team danach den letzten Auswärtssieg der Saison perfekt machen konnte.

„Es war wieder ein gute, geschlossene Leistung. Jeder hat seinen Teil beigetragen und ist für die Mannschaft in die Bresche gesprungen. Offensiv ein eher untypisches Ergebnis für uns, dafür standen wir defensiv stark und haben die Rebounds kontrolliert“, analysiert Coach Franjo Lukenda. „Wir haben noch ein Spiel und das wollen wir ebenfalls gewinnen!“

Galvez Rodriguez 6/1, Hohmann, Pelaj 19/4, Landwehr 10, Ramosaj, Fabek 6/2, Altekruse 11, Kanbir, Kolberg, Tecklenborg 5, Steffens 4, Peters 18/5.