• 9. Mai 2023

Wichtiges Puzzleteil: Jonas Peters verlängert ins sechste BG Jahr

Wichtiges Puzzleteil: Jonas Peters verlängert ins sechste BG Jahr

Wichtiges Puzzleteil: Jonas Peters verlängert ins sechste BG Jahr 1024 1024 BG Dorsten

Große Freude herrscht bei Verantwortlichen und Fans der BG über diese wichtige Personalien für die kommende Regionalligasaison 23/24: Jonas Peters, Flügelspieler, tragende Säule, verlässlicher Teamplayer mit Punkte- und Reboundgarantie, verlängert sein Engagement im Kader unserer 1. Herren für ein weiteres Jahr! Jonas wechselte zur Saison 2018/2019 aus Schalke zu uns und etablierte sich vom Bank- zum Führungsspieler. Auch nach dem Abstieg aus der 1. Regionalliga vor einem Jahr bleib er unserem Kader treu. Ein deutliches Zeichen für die beiderseitige Verlässlichkeit und Wertschätzung zwischen Jonas und unserem Verein.

Auch Franjo Lukenda freut sich über die Vertragsverlängerung und findet lobende Worte: „Jonas ist nicht nur ein absoluter Leistungsträger für uns und somit ein wichtiger Teil der Mannschaft, er ist auch gleichzeitig ein ganz toller Mensch und gehört mittlerweile als Person zur BG Dorsten. Dass er uns jetzt auch im zweiten Jahr in der zweiten Regionalliga die Zusage gibt, ist natürlich mehr als nur erfreulich und zeigt uns erneut seinen Charakter. Er ist auf und abseits des Feldes eine Vertrauensperson für mich und ich schätze ihn wahnsinnig. Dass wir den Kern des Teams erneut zusammenhalten, sagt viel über diese Mannschaft und den Verein aus.“

Jonas selbst zur Verlängerung: „Ich fühle mich weiterhin sehr wohl in Dorsten. Die letzten Wochen der Saison haben mir gezeigt, wie gut wir als Mannschaft funktionieren können und welch großen Schritt unsere Young Guns gemacht haben. Wir haben intern die letzte Saison analysiert und bereits Ideen, wie wir nächste Saison noch stärker werden können. Das hat mich überzeugt. Ich bin stolz darauf auch in der nächsten Saison für die BG spielen zu dürfen und mit der Mannschaft gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen.“

Lieber Jonas, wir freuen uns sehr, dass Du uns noch eine weitere Saison Dein Vertrauen schenkst!