Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge ist das Ziel unserer 1. Herren klar: Ein Sieg muss her! Am morgigen Samstag erhalten sie dazu eine Gelegenheit. Zu Gast in der Juliushalle ist der UBC Münster 2. Sprungball ist wie gewohnt um 19 Uhr.
Unser Team hat nach dem offensiv geprägten Spiel gegen die BBG Herford im Training wieder den Fokus auf die Defense gelegt. Der angekündigte Krankenstand ist überschaubar: Über den Einsatz von Elion Ramosaj entscheidet der Arzt nach Entfernung seiner Nähte. Fynn Brune wird krank ausfallen.
Das Nachwuchsteam des ProA-Ligisten UBC Münster liegt aktuell nach drei Siegen hintereinander auf dem 8. Tabellenplatz – mit einem Sieg und einer Niederlage mehr als unsere Mannschaft. Dabei ist der Kader der Gäste wirklich sehr jung! Lediglich ein Spieler hat die 30 schon geknackt. Alle anderen sind ab Jahrgang 2000 geboren. Heraus sticht ihr erst 18 Jahre alter Guard Thore Dilschmann.
„Münster ist ein sehr junges, aber extrem talentiertes Team. Gerade Thore Dilschmann ist einer der besten Guards dieser Liga. Nach ihren drei vergangenen Siegen müssen wir also von Beginn an hellwach sein“, weiß Coach Franjo Lukenda. „Wenn wir nicht ganz tief in den Abstiegskampf wollen, müssen wir bald wieder Siege einfahren und am besten schon Samstag gegen Münster.“