Am morgigen Mittwoch treffen unsere Herren zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen auf das Team der Hertener Löwen. Diesmal in der dritten Runde des WBV-Pokals um 20 Uhr in der Juliushalle.
Unsere Mannschaft benötigte dafür bekanntermaßen, nach einem Freilos in der ersten Runde, den schwer erkämpften 95:93-Sieg beim Oberligisten SC Borchen. Die Löwen zogen mit zwei jeweils deutlichen Siegen in diese Runde ein: Sie bezwangen zunächst den Bezirksligisten SV Vorwärts Gronau mit 126:22 und ließen danach noch mit den Witten Baskets, einen Landesligisten, mit 89:52 hinter sich.
„Wir wissen was für eine Mannschaft uns am Mittwoch erwartet und natürlich treten wir auch an, um zu gewinnen und eine Runde weiterzukommen, aber vor allem will ich eine Verbesserung sehen“, konstatiert Coach Franjo Lukenda. „Ich will sehen, dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben. Weniger Turnover und wieder ein schnelleres Spiel ist das Ziel. Herten ist auch in Dorsten der Favorit, aber wir wollen es besser machen und solange das passiert, kann ich mit jedem Ergebnis leben.“
Wer in die vierte Runde des Pokals einzieht, wird spannend werden! Hoffentlich wird es das Lukenda-Team sein, dass dann den Schwung nahtlos ins nächste Highlight mitnehmen könnte: Das Derby am Samstag gegen den BSV Wulfen!
Am morgigen Mittwochabend habt ihr auch nochmal die Chance Tickets für das Stadtderby am 23.11. im Vorverkauf zu erwerben. Ab 17:30 Uhr könnt Ihr die Tickets in der Juliushalle kaufen.