Nur drei Tage nach dem Pokalaus gegen Haspe wartet die nächste Pflichtaufgabe auf unsere 1. Herren. Am morgigen Samstag empfangen sie Citybasket Recklinghausen um 19 Uhr zum Sparkassen-Spieltag in der Juliushalle. Dabei warten diverse Aktionen auf die Fans in der Halle (s. separater Bericht).
Das Hinspiel in der Kreisstadt zu Saisonbeginn konnten wir mit 79:101 für uns entscheiden. Bisher hat Recklinghausen erst ein Ligasspiel gewonnen und steht auf dem letzten Tabellenplatz. Im Wochenverlauf wurde in der Zeitung bereits der Neuaufbau der Mannschaft mit jungen Talenten für den direkten Wiederaufstieg kommuniziert. Doch kampflos wird sich Citybasket nicht geschlagen geben! Bester Beweis dafür ist der Sieg zum Einzug ins WBV-Pokal-Viertelfinale in dieser Woche! Dort bezwang das Team die Ademax Ballers Ibbenbüren (Tabellenzehnter) mit 72:66 – trotz vieler Verletzter und nach ungewohnter „Aufstockung“ des Kaders mit den Routiniers Christoph Bruns und Stefan Fürst. Man darf gespannt sein, in welcher Konstellation Citybasket bei uns aufläuft. Unsere Mannschaft sollte aber in jedem Fall gewarnt sein!
Eigentlich fällt das Spiel unter die Kategorie „Must Win“, will man sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen schaffen. In Rückschau auf das Pokalaus am Mittwoch gilt es daher, die Fehler aus diesem Spiel zu minimieren und mehr an die eigenen Fähigkeiten zu glauben, damit wir zum ersten Mal im neuen Jahr als Sieger von Platz gehen können.