• 17. Februar 2025

Bittere Niederlage

Bittere Niederlage

Bittere Niederlage 819 1024 BG Dorsten

Im Kampf um den Abstieg mussten unsere Herren heute in der Verlängerung eine bittere 103:95-Niederlage gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen 2 einstecken. 

Zunächst begann das Spiel aber durchaus positiv für unser Team. Paul Lunguana stand trotz seiner Verletzung aus dem letzten Spiel in der Starting Five und das erste Viertel endete 22:25 für unser Team.

Im zweiten Durchgang kamen dann die Gäste etwas besser in ihren Rhythmus und gingen mit einer hauchdünnen 46:45-Führung in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel gehörte mit 21:28 uns und bis knapp sechs Minuten vor Schluss baute das Team den Vorsprung auf 73:85 aus. Ob dann der Kopf einen Strich durch Rechnung machte, bleibt unklar. Faktisch leisteten sich unsere Herren danach aber zu viele Fehler, die Leverkusen zu seinen Gunsten nutzen konnte. 39 Sekunden vor dem Ende war unser Vorsprung auf 88:91 eingeschmolzen und die Hausherren erzielten dann noch den Ausgleich zum 91:91 in die Verlängerung. Hier nutzten die Gastgeber ihr Momentum und drehte  das Spiel aufopferungsvoll in einen Heimsieg.

„Wir haben es in der Hand und geben es her. Es sind die individuellen Fehler, die Leverkusen das Tor öffnen und uns in die Verlängerung zwingen. Unnötige Turnover, schlechte Pässe, alles hat sich aneinander gereiht. So verlieren man dann gegen eine Mannschaft, die nicht aufgibt und weiterhin an sich glaubt“, analysiert Coach Franjo Lukenda. „Jetzt wächst natürlich der Druck in den kommenden Spielen, was zeigen wird, wer mental bereit ist und wer nicht.“

Punkte: Lunguana 24/1, Ramosaj, Brune, Pehar 0, Glavovic 8, Severing 11/3, Berens, Fabek 9/1, Buljevic 18/3, Herbort 8/1, Coleman 18, Peters 3/1.