• 10. März 2025

Ohne Chance

Ohne Chance

Ohne Chance 480 600 BG Dorsten

Ohne Chance waren unsere Herren im gestrigen Derby gegen den BSV Wulfen. Im 35. Aufeinandertreffen der beiden Teams gingen die Hausherren mit 105:73 als Sieger vom Platz.

Coach Franjo Lukenda haderte dabei am meisten mit der Einstellung seines Teams in diesem Spiel. Er hatte in der Woche viel Zeit in die Defense investiert, doch mit Spielbeginn war diese Investition vergessen. Bereits nach sieben Minuten hatte Aamondae Coleman drei Fouls gesammelt. Eine enorme Schwächung für den weiteren Spielverlauf, weil auch Alex Herbort krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand. Beim Stand von 27:17 ging es in die erste Viertelpause.

Doch auch danach fand unsere Mannschaft nicht in die Spur und leistete sich zu viele Ballverluste (12:4 Ballverluste in Halbzeit 1), die die Gastgeber in direkte Punkte umwandeln konnten. Folgerichtig wurde der Vorsprung auf 53:39 ausgebaut (20.).

Danach wurde es dann richtig bitter. Wulfen spielte konzentriert weiter wohingegen unser Spiel weiter bröckelte. Mit 30:15 ging dieser Abschnitt an den BSV und der Drops spätestens zum Viertelende (83:54) gelutscht.

Zwar konnte die Mannschaft im letzen Durchgang die Punkteausbeute mit 22:19 etwas ausgeglichener gestalten, doch am Gesamtergebnis konnte dies natürlich nichts mehr ändern.

„Gut waren an diesem Wochenende nur die Ergebnisse der anderen Spiele“, urteilt Coach Franjo Lukenda nach der Partie. „Wir müssen uns aber hinterfragen und die eigene Leistung realistisch betrachten, anstatt die Schuld ständig woanders zu suchen. Es fängt schon vor dem Spiel an, dass z.B. ein Spieler sein Trikot zum Derby vergisst und zeigt sich dann auch noch weiter auf dem Feld. Es kann nicht sein, dass wir eine ganze Woche nur über die Defense reden und im Anschluss die defensive Rotationen verpennen. Jeder von uns muss besser werden, damit es in den letzten drei Spielen besser läuft.“

Punkte: Lunguana 25/1, Ramosaj 0, Brune, Pehar 0, Glavovic 4/1, Severing 11/1, Fabek 5/1, Buljevic 11/3, Coleman 9, Peters 4/1, Terboven 4.