• 11. Oktober 2025

Aus in Runde zwei

Aus in Runde zwei

Aus in Runde zwei 819 1024 BG Dorsten

Am gestrigen Abend erwischte es unsere Herren im WBV-Pokal: Aus in Runde zwei! Das Team verlor beim Oberligisten BC Marl mit 80:72.

Gleich vier Starter (Elion Ramosaj, Tim Severing, Stefan Bogdan und Jason Murphy) standen Coach Franjo Lukenda nicht zur Verfügung und Marl legte los wie die Feuerwehr. Die Gastgeber trafen im ersten Viertel aus allen Lagen, wohingegen bei uns nicht viel zusammen lief. 33:9 stand es folgerichtig nach zehn Minuten. Zu allem Überfluss landete Jason Fabek auf einem gegnerischen Fuß und konnte fortan nicht mehr eingesetzt werden.

Im zweiten und dritten Abschnitt lief es runder in unserem Team. Leider schied Felipe Galvez Rodriguez nach einem Sturz auf den Rücken im zweiten Viertel ebenfalls aus. Trotzdem ging es über 11:19 (44:28, 20.) und 15:32 mit einer knappen 59:60-Führung in den Schlussabschnitt.

Hier warf Marl nun alles in die Wagschale und zu guter letzt gesellte sich auch noch Finn Kusch mit umgeknicktem Fuß zu den zwei bereits Verletzten auf der Bank. 21:12 ging dieser Abschnitt an die Marler, die diese Partie am Ende völlig verdient für sich entschieden.

„Hut ab an Marl, die im ersten Viertel wirklich alles treffen und ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Natürlich fehlen uns vier Starter, dennoch darf man nicht so in ein Spiel starten.

Schön aber, dass wir uns danach wieder rankämpfen und nicht aufgeben.

Dass dann auch noch drei Spieler mit Verletzungen aus dem Spiel müssen, hilft uns natürlich auch nicht, aber nach so einem Start hat man den Sieg auch nicht verdient“, analysiert Franjo Lukenda und freut sich nun auf die Herbstferien. „Gott sei Dank gehen wir jetzt in eine Pause – ich wüsste nicht, wie ich sonst kommendes Wochenende einen Kader zusammenstellen sollte. Also gesund werden und hoffentlich haben wir dann im November wieder eine fitte Mannschaft zusammen.“