• 15. Mai 2026

Tim Nummer zwei

Tim Nummer zwei

Tim Nummer zwei 819 1024 BG Dorsten

Nach Tim Müller hat mit Tim Severing auch der zweite „Tim“ im Team unserer 1.Herren seinen Vertrag für 2026/27 verlängert. Damit geht unser Starting Five-Forward in seine vierte Saison in Dorsten. 2023 kam er „frisch“ von den Hertener Löwen und entwickelte sich seit dem zu einer echten Stammkraft für unsere Mannschaft.

„Tim ist wahrscheinlich der große X-Faktor in unserem Spiel. Er scort zwar nicht am meisten, aber hat einen riesigen Einfluss auf die Leistung der Mannschaft. Er kann fast jede Position verteidigen, werfen, rebounden… Er ist ein echter Allrounder und mittlerweile auch eine Führungspersönlichkeit“, analysiert Coach Franjo Lukenda Tims Spiel und seine Entwicklung. Daher freut ihn diese Vertragsverlängerung auch besonders: „Ihn zu ersetzen wäre immens schwer geworden. Ich bin also überglücklich, dass wir ihn weiterhin in grün und orange sehen werden.“

Tim selbst hat viel vor in der kommenden Spielzeit: „Ich denke, wir konnten über weite Strecken in der vergangenen Saison zeigen, wozu wir in der Lage sind und was für ein Potenzial in jedem von uns steckt. Ich freue mich daher auch in der kommenden Saison in der Juliushalle auflaufen zu dürfen und meinen Teil für die nächste Meisterschaft beizutragen.“

Lieber Tim, herzlichen Dank für Deine erneute Entscheidung für unseren Verein! Wir freuen uns auf das vierte Jahr mit Dir!