Party des Sports 23.02.24
Dorstener Sportlerhrung 2023

Die Party des Sports 2024 war wieder einmal ein voller Erfolg und bildete wie schon in den vergangenen Jahren den würdigen Abschluss der Dorstener Sportlerehrung 2023. Die Veranstaltung fand am Freitag, 23.02.2024, in der Juliushalle statt. Bereits zum 10. Mal jährte sich dabei für uns die Ausrichtung dieses Events. Doch trotz der langjährigen Erfahrung ist es immer wieder ein organisatorischer Höhepunkt des Jahres, diese Veranstaltung durchzuführen.

Die Aufbauarbeiten begannen am Donnerstagmorgen und dauerte bis Freitagnachmittag an. Aber pünktlich zur Einlasszeit waren alle Vorbereitungen abgeschlossen. Die Türen öffneten sich für unsere Gäste und die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler konnte beginnen. Sie erstreckte sich über zweieinhalb Stunden und umfasste mehr als 12 verschiedene Kategorien.

Ab 22 Uhr startete dann die Party des Sports, zu der wir die Juliushalle in ein regelrechtes Festzelt verwandelt hatten. Mit Hilfe von Ton, Licht und Musik von DJ Peter Suttrop schufen wir eine ausgelassene Stimmung, die die Partygäste bis spät in die Nacht hinein genossen.

Um 2 Uhr endete die Feier und unsere Helfer begannen damit, die Location wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen. Diese Umbauaufgabe erfordert stets unzählige Stunden Einsatz – sowohl vor, während und nach der Veranstaltung als auch in den Vorbereitungsphasen in den vergangenen Monaten. Ein Einsatz, der aber auch stets viele Hände und Schultern braucht, um überhaupt realisiert werden zu können. Ein herzliches Dankeschön gilt daher allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.

Ohne die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren wäre eine Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich gewesen. Wir möchten daher unseren Dank an Automobile Baumann, MOHAG Automobile Sprungmann, Sparkasse Vest, Stiftsquelle, Planungsbüro Kemper, Bauunternehmung Fasselt, Dorstener Zeitung, Atlantis Dorsten, Privatbrauerei Stauder, Baum und Erde, maxi-garagen, MW Service, Upel, ARCHITEKTEN + INGENIEURE GMBH, Architekturbüro Johannes Brilo, Landschaftsbau Schapdick und Café Taluu aussprechen. Ihre Unterstützung hat dazu beigetragen, die Party des Sports 2024 sowie die Dorstener Sportlerehrung 2023 zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Vielen Dank an alle Sponsoren!