• 28. Oktober 2022

Der Aufsteiger kommt – wir empfangen BBG Herford 2

Der Aufsteiger kommt – wir empfangen BBG Herford 2

Der Aufsteiger kommt – wir empfangen BBG Herford 2 565 359 BG Dorsten

Die lange Herbstferienpause ist vorbei und wir starten endlich wieder mit dem nächsten Heimspiel. Diesmal ist der letztjährige Aufsteiger aus der Oberliga BBG Herford 2 zu gast. Herford ist als Aufsteiger mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet konnten aber ihr drittes Spiel, während unser Auswärtsspiel gegen Werne abgesagt wurde, gegen die Paderborn Baskets 2 zuletzt zuhause gewinnen. Hier erwartet uns also ein nicht zu unterschätzender Gegner wie Franjo Lukenda erklärt:

„Herford hat zwar die ersten beiden Spiele verloren, allerdings ging es gegen Soest und Salzkotten auch gegen Topteams dieser Liga und die Ergebnisse waren sehr knapp. Im dritten Spiel kam dann der erste Sieg gegen Paderborn. Das ist keine einfach zu spielende Truppe. Sie haben einige Regionalligaerfahrene im Kader. Gronau, Zraychenko und Bunte, um nur einige zu nennen. Dass wir noch eine Woche länger Pause hatten, hilft uns auch nicht wirklich, da Herford etwas mehr im Rhythmus sein wird als wir. Gespannt bin ich aber vor allem auf unser Team ohne Jason. Das wird eine große Umstellung und jeder wird ein wenig mehr zeigen müssen als bisher.“

Wir freuen uns auf ein spannendes Heimspiel in der KIA Baumann Arena und wie immer einen tollen Support unserer Fans, Go BG Dorsten!