Mit einer gelungenen Teamleistung haben unsere Jungs das Heimspiel gegen BBA Hagen 2 am Samstag gewonnen. Coach Franjo Lukenda musste gleich auf fünf Leistungsträger verzichten. Um so wichtiger war es, die jungen Spieler mehr einzubinden, was sehr gut gelungen ist. Diesmal klappte auch der Start besser als in den vergangenen Spielen und Dorsten ging nach 5 Minuten mit 13:7 in Führung und konnte am Ende das erste Viertel mit 26:16 für sich entscheiden. Auch im zweiten Viertel blieb die Leistung konstant und die jungen Spieler in der Mannschaft erhielten bereits ihre ersten Einsätze. So konnte die Führung im zweiten Viertel weiter ausgebaut werden und es ging mit einem Endstand von 47:28 in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel steigerten sich die Gäste aus Hagen, bauten mehr Druck auf, und konnten den Abstand zum Ende des dritten Viertels auf 62:50 verkürzen. Dank des hervorragend aufgelegten Thomas Alexander, der insgesamt 43 Punkte im Spiel machte, konnte Dorsten im vierten Viertel, die Pace aber noch einmal anziehen. Immer wenn Hagen näher kam fand Dorsten die richtige Antwort und konnte am Ende, auch dank einer sehr guten Teamleistung, mit einer deutlichen Führung von 92:65 das Spiel für sich entscheiden.
Coach Franjo zum Spielverlauf und den jungen wilden: „Wir wussten, dass wir bei den Rebounds einen schweren Stand haben werden und deutlich unterlegen sind. Deswegen mussten wir alles andere besser machen. Und das ist uns gelungen. Wir hatten kaum Turnover, haben unsere freien Würfe getroffen und defensiv zum Großteil unseren Job erledigt. Dass uns das mit einem 14-Jährigen als Starter gelingt ist nicht selbstverständlich. Die Nachwuchsspieler haben aber einen guten Job gemacht und die Führungsspieler haben übernommen, als es sein musste. Besonders gefreut hat mich aber auch, dass Christof und Max hervorragende Spiele gemacht haben. Auf die wird es in den kommenden Wochen ebenfalls ankommen.“
Punkte: Felipe Galvez Rodriguez 3, Thomas Alexander 43,Leo Hohmann,Elion Ramosaj 5, Jarga Ankhbayar, Max Montag 13, Kerem Kanbir, Christof Kolberg 6, Theo Archer 2, Jonas Peters 20
Pokal gegen Mettmann Sport:
Gefühlt gehen die Englischen Wochen weiter und das 4 Spiel in 8 Tagen wartet am heutigen Dienstag auf das Team von Coach Franjo Lukendagegen die Oberliga Mannschaft aus Mettmann :
„Mettmann steht mit nur einer Niederlage bisher weit oben in der Tabelle der Oberliga. Das ist nur eine Liga unter uns und wir dürfen dort nicht hin und mit einem 30-Punkte-Sieg rechnen. Unser junger Kader hat ständige Aufs und Abs. Konstanz kommt mit Erfahrung aber gerade dafür sind solche Spiele da. Natürlich wollen wir gewinnen aber vor allem möchten wir unseren jungen Spielern erneut die Möglichkeit geben sich weiterzuentwickeln.“
Wir wünschen viel Erfolg beim Pokalspiel in Mettmann,
Go BG Dorsten!