• 3. Dezember 2022

Wir haben die SG Telgte zu Gast

Wir haben die SG Telgte zu Gast

Wir haben die SG Telgte zu Gast 565 359 BG Dorsten

Besuch aus dem hohen Norden, die SG Telgte ist zu Gast in der KIA Baumann Arena.  Auch wenn Telgte erst zwei Spiele gewonnen hat und auf Platz 10 der derzeitigen Tabelle steht, sie haben eine Positive Korbbilanz von 39 Zählern während Dorsten mit  52 Zählern, aber vier Siegen nicht weit entfernt ist. Das zeigt auch wie knapp die Spiele immer verloren wurden. Hier wartet ein sehr schwer zu schlagender Gegner auf das Team von Franjo Lukenda und eine schwierige Aufgabe trotz Heimspielvorteil, in Anbetracht der vielen verletzten im Team.

„Für uns ist aktuell jedes Spiel ein schwieriges Spiel. Wir verzichten mittlerweile auf Tim, Gerrit, Jason, Elion, Matthias, nun auch Felipe…

Das ist im Grunde eine Starting Five, die uns fehlt. Es kommt also noch mehr auf die jungen Spieler an. Sie werden noch mehr Spielzeit und Verantwortung erhalten. Das ist so nicht geplant gewesen aber wir müssen mit dem arbeiten, was uns aktuell zur Verfügung steht. Telgte wird sicherlich deutlich mehr Erfahrung haben als wir und das ausnutzen wollen. Ich bin gespannt wie die Jugendspieler damit umgehen werden aber lernen werden sie in jedem Fall.“

Eine schwere Aufgabe am Samstag um 19 Uhr, in der KIA Baumann Arena! Wirbrauchen jeden Support den wir kriegen können, Go BG Dorsten!