So lautet die Maßgabe von unserem Trainer Franjo Lukenda an unser Team zum Rückrundenstart in der zweiten Regionalliga. Die ersten Herren treffen dabei am kommenden Samstag auswärts auf den BC Soest.
Das Spiel zum Saisonstart konnten wir damals in der KIA Baumann Arena mit 98:66 deutlich für uns entscheiden. Soest steht aktuell auf dem achten Tabellenplatz, drei Plätze hinter unserem Lukenda-Team. Doch dieser Sieg sollte nicht zu Nachlässigkeiten führen. Soest ist aktuell nur zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt und wird sicher alles tun, um diesen Abstand zu vergrößern.
Das Gesicht der Dorstener Mannschaft hat sich zuletzt durch die Verpflichtung von Alexander Tecklenburg (Center von den Witten Baskets) und Simon Landwehr (Flügel, BSV Wulfen) noch einmal gewandelt. Vor allem durch Alexander Tecklenburg erhoffen sich die Verantwortlichen ein besseres Reboundverhalten. Etwas das sich bereits im letzten Spiel in Salzkotten andeutete und am Wochenende gerne ausgebaut werden darf!
„Soest ist natürlich mit einigen Ambitionen in die Spielzeit gestartet. Wir haben aber beim Saisonstart ein tolles Spiel gezeigt und deutlich gewonnen. Ich gehe nicht davon aus, dass das Spiel in Soest genauso ablaufen wird. Rose ist nach der Verletzung wieder zurück und bringt Einiges an Offensivkraft“, warnt Coach Lukenda. Sein Team hat in dieser Woche sehr gut trainiert, daher hofft er, „dass die neuen Jungs noch besser abgestimmt sind als gegen Salzkotten. Am Ende brauchen wir auch keinen deutlichen Sieg sondern einfach einen Sieg. Und das wird schon schwer genug.“
Spielbeginn ist am Samstag, 21.1.23, um 19 Uhr in der Sporthalle des Aldegrever Gymnasium, Pollhofstraße in 59494 Soest.