• 22. Januar 2023

Alexander Tecklenborg von Freiburg über Witten nach Dorsten

Alexander Tecklenborg von Freiburg über Witten nach Dorsten

Alexander Tecklenborg von Freiburg über Witten nach Dorsten 960 960 BG Dorsten

Alexander Tecklenborg kommt vom viertgrößten Basketballverein in Deutschland, dem USC Freiburg.
Der heute 25-jährige spielte in der Jugend für den USC Freiburg in der JBBL und auch in der 1. Regionalliga. Nach einem Abstecher in Tübingen in der 2.Regionalliga ging es zum Medizin-Studium an die Uni Witten Herdecke. Nach einer kurzen Pause vom Basketball schloss er sich dem Landesligisten aus Witten an wo Coach Franjo Lukenda auf ihn aufmerksam wurde:

„Alex ist ein riesen Glück für uns. Gerade in dem Moment, in dem wir keinen großen Spieler mehr hatten, ist er zu uns gekommen. Damit sind unsere Probleme unter dem Korb natürlich nicht beseitigt aber zumindest kleiner geworden. Ich freue mich schon auf die ersten Einsätze von Alex und glaube, dass er mit fortschreitender Saison immer besser wird.“

Lieber Alex, wir freuen uns das du den Weg bis zu uns gefunden hast, Go BG Dorsten!