Insgesamt 24 Jahre ist er bereits für uns am Start und jetzt macht er das Vierteljahrhundert voll! Nderim Pelaj verlängert für die Saison 23/24.
Mit neun Jahren lotste Alois Buschmann Nderim aus der Grundschule in unseren Verein. Dort durchlief er unsere Jugendteams, bevor er 2003 sein Debüt in der 1. Herrenmannschaft gab und schließlich mit ihr bis in die 2. Bundesliga ProB aufstieg.
„Der Verein hat mich geprägt, hat zu meiner Entwicklung beigetragen und eine feste Bindung zu meinen besten Freunden von heute geschaffen“, schrieb Nderim zum 50jährigen Vereinsjubiläums 2016. Zu dieser Zeit spielte er aus beruflichen Gründen im Osten. Doch das „Auswärtsspiel“ währte nicht lang – 2017 kehrte er zur BG zurück.
Aktuell von Verletzungen geplagt, möchte Nderim aber nochmal angreifen und in der kommenden Saison wieder einen aktiveren Part übernehmen.
„Seitdem ich bei der BG bin, ist Nderim ein Teil davon und war es schon lange vor mir. Ich kann mir aktuell noch nicht vorstellen ein Team ohne Nderim zu coachen und muss das zum Glück auch zumindest noch eine Saison nicht tun“, freut sich Franjo Lukenda über Nderims Verlängerung.
„Mit Sicherheit wird sich seine Rolle im Team ändern, aber das ist auch ein Teil des Prozesses. Bevor das Zepter jedoch übergeben werden kann, haben die jungen Leute noch einiges von Nderim zu lernen.“
Wir freuen uns auf Deine silberne Saison, Nderim!