• 10. Februar 2023

Schwerer Stand in Herford

Schwerer Stand in Herford

Schwerer Stand in Herford 787 787 BG Dorsten

Am morgigen Samstag, 11.2., um 16 Uhr treffen unsere 1. Herren auf die BBG Herford 2. Aktuell liegt unser Team auf dem fünften Tabellenplatz. Herford belegt mit sechs Punkten weniger den achten Platz. Das Hinspiel ging mit 87:70 an uns. Eigentlich also klare Vorzeichen, wenn wir nicht wieder mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen hätten.

So werden uns mit Alex, Phil, Lakki, Nderim, Leo und Tim gleich sechs Mannschaftsmitglieder fehlen. „Wir spielen also wieder komplett ohne die großen Leute und auch sonst mit einem dünnen Kader. Aber so ist das nun einmal, wenn man sich erst im Laufe der Saison verstärkt. Da müssen wir Rücksicht auf bereits bestehende Pläne nehmen“, beschreibt Trainer Franjo Lukenda die aktuelle Situation.

Herfords Stärken liegen in einer körperlich starken Mannschaft mit guten Shootern. Auswärts sicherlich keine leichte Aufgabe. „Wir müssen also inside und outside ordentlich aufpassen und jeder Spieler, der da ist, muss liefern, wenn wir mit einem Sieg die Heimreise antreten wollen“, gibt Franjo den Gameplan für das kommende Spiel aus.

Spielhalle: Sporthalle des Friedrichs Gymnasiums, Werrestraße 9, 32049 Herford.