• 17. Februar 2023

12. Sieg in Folge für unsere 1. Damen

12. Sieg in Folge für unsere 1. Damen

12. Sieg in Folge für unsere 1. Damen 787 787 BG Dorsten

Einen ungewöhnlichen Spieltag absolvierte unsere Damenmannschaft am Mittwochabend beim RSV Borken. Wegen einer Spielverlegung, auf Gastgeberwunsch, wurde das Spiel zu später Stunde unter der Woche ausgetragen. Dies führte dazu, dass unsere Mannschaft das erste Viertel lediglich ausgeglichen bestreiten konnte. Mit 15:15 endeten die ersten zehn Minuten eher verschlafen, gepaart mit einigen fragwürdigen Entscheidungen der Unparteiischen.

Im zweiten Viertel fand unser Team dann zur gewohnten Leistung zurück und baute den Abstand bis zur 17. Minute auf 21:36 aus. Eine gute Defense kombiniert mit vielen Fastbreaks sorgten dafür, dass den Gastgebern der Wind aus den Segeln genommen wurde. Die Damen um Coach Thorsten Kröller gingen verdient mit einer 27:40-Führung in die Halbzeitpause.

Mit angezogener Handbremse starteten sie dann leider in die dritte Periode und es wurden zu viele einfache Körbe der Borkenerinnen zugelassen. Der Ball fand auf unserer Seite zwar immer noch den Weg ins Netz, aber die Freiräume für die Gastgeberinnen waren einfach zu groß. Dies nutzen sie aus und das dritte Viertel gewannen unsere Damen lediglich mit 20:23 (47:63, 30.).

Das wollte das Team jedoch nicht auf sich sitzen lassen und gab nochmal Vollgas in den letzten zehn Minuten. Mit einer sehr guten Zonendefense und daraus resultierenden Ballgewinnen entschieden sie auch das letzte Viertel für sich und ließen lediglich zwei Körbe auf der Gegenseite zu (4:19). Hinzu kam eine, für unser Team, sehr gute Freiwurfquote in Höhe von 80 %. So nahmen die Mädels den verdienten und ungefährdeten Sieg in Höhe von 51:82 mit nach Hause.

Das nächste Heimspiel findet am 04.03. um 16:30 Uhr gegen Citybasket Recklinghausen statt.

Kröller Fernández 4, Fedina 29, Hohmann 2, Kemper 16, Schaten 19, Hekkert 3, Bosnjak 5, Sago 4