• 5. März 2023

Wiedergutmachung gelungen

Wiedergutmachung gelungen

Wiedergutmachung gelungen 787 787 BG Dorsten

Am Samstag setzten sich unsere Herren verdient gegen die Kangoroos Iserlohn mit 96:75 durch. Ein Sieg als Wiedergutmachung für die Niederlage vor einer Woche in Hagen, aber auch mit viel Luft nach oben.

Unser Team begann motiviert, jedoch mit wenig Treffsicherheit. So lag Iserlohn in Minute fünf mit 7:8 in Front. Danach fanden die Spieler, angeführt durch einen starken Matthias Altekruse in die Spur und beendeten das Viertel standesgemäße mit 22:11. Auch im zweiten Viertel ließen sie bis zum 52:34-Halbzeitstand nichts anbrennen.

Doch die Pause brachte dann einen Bruch. Die Defense wurde löchriger, die Distanzwürfe wollten einfach nicht fallen (Dreierquote 25%) und Iserlohn konnte in der 29. Minute auf 60:69 verkürzen. Trainer Franjo Lukenda fand trotzdem die richtigen Worte und das Team entschied das letzte Viertel auch dank insgesamt starker 65 Rebounds mit 25:15 für sich.

„Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nicht erneut so auftreten wollte wie in Hagen. Wir wollten den Sieg unbedingt“, gibt Franjo die Stimmung im Team wieder. „Die Schwächephase im dritten Viertel muss natürlich nicht sein, aber dafür haben wir alle 12 Spieler eingesetzt und das wird auch für die restlichen Spiele der Saison unser Ziel sein!“

Galvez Rodriguez 6, Alexander 31/1, Landwehr 8, Sinnathamby 4, Altekruse 21/5, Montag 3/1, Ankhbayar, Kanbir, Kolberg, Tecklenborg 4, Steffens 6, Peters 13.