Am Samstag um 19 Uhr treffen unsere ersten Herren in der KIA Baumann Arena auf den SVD 49 Dortmund. Bereits das Hinspiel im November ging mit 75:52 klar an den aktuellen Tabellendritten. Damals waren die Dortmunder unserem Team körperlich deutlich überlegen und nach dem Weggang von Thomas Alexander wird es bestimmt nicht einfacher. Nderim Pelaj steht der Mannschaft nach seiner Babypause wieder zur Verfügung. Der Einsatz von Felipe Galvez Rodriguez ist hingegen wegen Rückenproblemen leider noch fraglich.
Nach dem Weggang von Thomas war die Trainingswoche des restlichen Teams intensiv und motiviert. Alle waren wach und mit Leidenschaft dabei. Solange wir am Samstag so auch beim Spiel auftreten, ist das Ergebnis gegen den Aufstiegskandidaten aus Dortmund zweitrangig.
„Natürlich haben wir nach dem Abgang von Thomas an Qualität eingebüßt, aber dafür sollte auch die Motivation bei den Spielern, die bisher weniger gespielt haben, deutlich gestiegen sein“, analysiert Franjo Lukenda. „Ab jetzt kann sich niemand ausruhen und hinter dem Ami verstecken. Jeder muss seinen Teil beitragen!“