• 27. März 2023

Mit einem Sieg in die Osterpause

Mit einem Sieg in die Osterpause

Mit einem Sieg in die Osterpause 787 787 BG Dorsten

Mit einem 84:78-Sieg bei der SG Telgte-Wolbeck verabschiedeten sich unsere 1. Herren am Samstag in die wohlverdiente Osterpause. Ohne den verletzten Felipe Galvez Rodriguez und fast ohne Jonas Peters, der sich früh im ersten Viertel verletzte, knüpfte das Team an die starke Leistung der Vorwoche an.

Beide Teams lieferten sich ein ausgeglichenes und enges Match; bis zu Halbzeit immer mit leichtem Vorsprung für die Gastgeber (26:25 1.Viertel, 45:42 2. Viertel). Im dritten Viertel legte der ohnehin glänzend aufgelegte Matthias Altekruse dann noch eine Schüppe drauf und markierte 16 Punkte in diesem Abschnitt zur 67:66-Führung (30.). Doch auch danach war noch nichts entschieden. Mit einem Dreier zum 77:76 aus Dorstener Sicht in der 37. Minute gab Nderim Pelaj dann den Ausschlag für den Sieg im Münsterland.

„Dass Matze ein Wahnsinnsspieler ist, war uns allen schon länger klar. Aber wie schnell er nach seiner Verletzung dominiert, ist dann doch eine Überraschung. Er war eindeutig der beste Mann auf dem Feld und hat uns gemeinsam mit Nderim offensiv getragen“, lobt Franjo Lukenda. „Es war jedoch wieder die mannschaftliche Geschlossenheit, die uns den Sieg einbrachte. Jeder hat seinen Job getan. Zwar nicht über 40 Minuten fehlerfrei, aber am Ende waren wir hochkonzentriert und haben fast alles richtig gemacht. Die Osterpause haben wir uns nun wirklich verdient.“