• 19. August 2023

u18m gewinnt Quali 

u18m gewinnt Quali 

u18m gewinnt Quali  1024 939 BG Dorsten

Oberliga 2023/24 heißt es für unsere Jungs nach zwei Spielen am Samstag in der KIA Baumann Arena. Beide Spiele konnte das Team um Headcoach Janik Knittel und Co-Trainer Jörg van der Heusen für sich entscheiden. 

Im ersten Spiel um 10 Uhr gegen HSV Solingen-Gräfrath war unser Team von Beginn an überlegen. Die Jungs gaben Vollgas und spielten eine 20-Punkte-Führung heraus. Erst als die Gäste auf eine Zonenverteidigung umgeschaltet haben kam unsere Mannschaft ein wenig aus dem Tritt, kassierte unter anderem einige Fastbreak-Punkte der Gegner. Trotzdem wurde das erste Spiel souverän mit 75:55.

Nach einer Pause für unsere U18 ging es dann um 15 Uhr weiter gegen den SV Haspe 70, welcher zuvor durch den Sieg gegen TSC E. Dortmund in das Finale eingezogen war. Die hohen Temperaturen in der Halle steckten mittlerweile beiden Teams in den Knochen, aber unsere Jungs setzen sich von Anfang an ab und ließen Haspe keine Freiräume. Sie spielten 40 Minuten lang überlegen und holten sich den Sieg verdient mit 110:65. 

Wir gratulieren unserer Mannschaft zum verdienten Platz in der Oberliga und wünschen schon jetzt eine erfolgreiche Saison 2023/2024! Good Job, Jungs!