• 7. September 2023

Holpriger Saisonstart

Holpriger Saisonstart

Holpriger Saisonstart 787 787 BG Dorsten

Unser Herrenteam um Coach Franjo Lukenda hatte sich den Start in die neue Regionalligasaison sicherlich etwas geschmeidiger vorgestellt. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Am morgigen Freitag startet die Mannschaft mit dem ersten Saisonspiel um 20:30 Uhr bei den Paderborn Baskets 2. Eine Uhrzeit und ein Wochentag die aufgrund der Zwei-Stunden-Anreise schon ein harter Brocken sein können. Erschwerend kommt hinzu, dass Alex Tecklenborg und Jason Fabek aus beruflichen Gründen nicht die komplette Vorbereitung absolvieren konnten. Auch US-Import Darrin Person muss aufgrund seiner Verletzung aus dem Saisoneröffnungsspiel gegen UBC Münster 2 noch pausieren. Darüber hinaus ist zu erwarten, dass Paderborn mit einem „erweiterten Kader“ aufwarten kann, da der Start der ProA-Saison erst in weiterer Zukunft liegt.

„Mit diesen widrigen Vorzeichen müssen wir zurecht kommen“, urteilt Franjo Lukenda. „Einfach wird es nicht, aber wir möchten mit genügend Intensität und Einsatz einen erfolgreichen Start in die Saison haben.“

Spielort: SH des Reismann-Gymnasiums, Reismannweg 2, 33100 Paderborn