• 14. September 2023

Heimauftakt der 1.Herren

Heimauftakt der 1.Herren

Heimauftakt der 1.Herren 787 787 BG Dorsten

Am kommenden Samstag um 19 Uhr starten unsere Herren in der Regionalliga erstmalig in dieser Saison in der KIA Baumann Arena. Gegner ist die SG Telgte-Wolbeck Baskets.

Nach dem erfolgreichen Start unseres Teams am vergangenen Wochenende in Paderborn will die Mannschaft zuhause natürlich nachlegen. Doch mit den Baskets wartet ein unangenehmer Gegner: viele erfahrene Spieler, ein sehr gut eingespieltes Team und große Motivation nach dem verlorenen Saisonstart gegen Ibbenbüren.

Wie gegen Paderborn muss unser Team weiter auf den Verletzten Darrin Person verzichten. Hinzu kommt gegen Telgte auch noch Fynn Brune, der aus privaten Gründen passen muss. „Die beiden Ausfälle bei einem so körperlich starken Gegner machen es uns gerade unter den Körben schwierig“, blickt Franjo Lukenda auf die anstehende Aufgabe. „Wir werden aber erneut diesen Kampf annehmen und alles reinwerfen, was wir haben.“