• 22. September 2023

Schweres Brett vor der Herbstferienpause

Schweres Brett vor der Herbstferienpause

Schweres Brett vor der Herbstferienpause 787 787 BG Dorsten

Am letzten Spieltag vor den Ferien wartet am morgigen Samstag das bislang vermeintlich schwerste Spiel auf unsere 1. Herren. Um 16:30 Uhr treffen sie in Rechlinghausen auf das Team von Citybasket 2.

Die Kreisstädter sind wie unsere Mannschaft aktuell ungeschlagen und stehen direkt über uns auf Platz zwei der Tabelle (+17, wir +9). In ihrer Struktur sind sie aber sozusagen der Gegenentwurf zu unserem Team: Der Kader ist extrem erfahren, gespickt mit vielen ehemaligen Zweitligaspielern. Leider müssen wir am Samstag neben dem Ausfall von Darrin Person auch auf Jonas Peters (persönliche Gründe) und Lakki Sinnathamby (verletzt) verzichten.

„Diese Ausfälle tun uns natürlich extrem weh, geben aber den jungen Spielern noch mal mehr Chancen sich zu beweisen und zu lernen“, analysiert Coach Franjo Lukenda. „Solange wir die Turnover erneut niedrig halten und unterm Korb physisch agieren, können wir erneut als Sieger vom Platz gehen. Einfach wird das aber ganz und gar nicht.“

Spielort: Vestische Arena Alfons Schütt, Campus Blumenthal 5 – Zufahrt über Buddestraße, 45665 Recklinghausen.