• 30. September 2023

Auf ein Neues in Runde Zwei

Auf ein Neues in Runde Zwei 787 787 BG Dorsten

In der zweiten Runde des WBV Pokals treffen unsere 1. Herren auf den SC Westfalia Kinderhaus. Am Sonntag um 16 Uhr scheinen dabei die Chancen im Münsterland klar verteilt, denn der SC spielt in der Oberliga.

Doch unseren Herren fehlen erneut viele Stammkräfte: Jonas Peters, Fynn Brune und Elion Ramosaj fallen definitiv aus, bei Darrin Pearson wird es nach seiner Fußverletzung, wenn überhaupt, nur für wenige Minuten reichen. Das Team möchte die Chance aber nutzen, um den jungen Spielern möglichst viel Zeit auf dem Feld zu geben.

Für Trainer Franjo Lukenda steht fest: „Ein Selbstläufer wird das nicht, aber wir wollen in die nächste Runde einziehen und dafür muss nunmal ein Sieg her.“

Spielort: 3-fach-Halle des Schulzentrums Kinderhaus, Von-Humboldt-Str. 13, 48159 Münster.