• 1. Oktober 2023

Pokalsieg zum Geburtstag

Pokalsieg zum Geburtstag

Pokalsieg zum Geburtstag 787 787 BG Dorsten

Einen Tag nach Coach Franjo Lukendas Geburtstag schenkte ihm sein Team in der zweiten Runde des WBV-Pokals einen 95:65-Sieg gegen den Oberligisten SC Westfalia Kinderhaus.

Das Spiel begann zunächst noch ausgeglichen und es ging für uns mit einem knappen 24:23 in die erste Viertelpause. Dabei konnte US-Import Darrin Person nach seiner Verletzung erste vielversprechende Minuten auf das Feld bringen. Doch so knapp wollte Einer nicht weiter machen: Nderim Pelaj markierte zu Beginn des zweiten Durchgangs fünf Dreier in Folge und sorgte somit im Alleingang für die 39:25-Führung. Die Defense, aus der Jarga Ankhbayar herausstach, stand nun besser und es ging mit 45:33 (21:10) in die Halbzeitpause.

Franjo Lukenda konnte das Spiel nutzen und allen Jugendspielern Spielzeiten gewähren, ohne dass es einen Bruch gab. Seinen ersten Einsatz im Trikot der ersten Herren absolvierte so U18-Spieler Jan Saringer, der seine Sache ganz ordentlich machte. In der 30. Minute ging es mit einem vorentscheidenden 71:47 in die Pause, das unsere Herren auch im letzten Viertel mit 24:18 noch weiter ausbauten.

Punkte: Galvez Rodriguez 6/2, Pelaj 33/11, Saringer, Kristen 7/1, Altekruse 11, Severing 15/1, Ankhbayar 3, Fabek 11/1, Penders 3/1, Tecklenborg, Person. Die Addition der Einzelpunkte ergibt ein Endergebnis von 97:65, da ein Dreier von Nderim Pelaj auf dem Block irrtümlicher Weise nur mit einem Punkt gezählt wurde.