• 20. Oktober 2023

Restart nach der Herbstferienpause

Restart nach der Herbstferienpause

Restart nach der Herbstferienpause 787 787 BG Dorsten

Am kommenden Samstag erwarten unsere Herren um 19 Uhr die BBA Hagen 2 zum ersten Regionalligaspiel nach der Herbstferienpause in der KIA Baumann Arena. Dabei wird der erste Einsatz unseres US-Import Darrin Person sicherlich von allen Beteiligten mit Spannung erwartet, denn seine Verletzung aus dem Saisoneröffnungsspiel ist endlich ausgestanden. Doch leider ist der Kader trotzdem erneut nicht komplett. Definitiv ausfallen wird der verletzte Elion Ramosaj, ein Fragezeichen steht hinter den Einsätzen von Tim Severing und Alex Tecklenborg.

Auch der Kader von Hagen ist in gewisser Weise immer eine Wundertüte. Die Erste der BBA spielt bereits am Freitag, so dass theoretisch alle Doppellizenzler auflaufen und die junge, hart spielende Truppe noch unangenehmer für uns machen könnten.

Coach Franjo Lukenda und sein Team sind jedenfalls bereit: „Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht und wir spielen können. Darrin kann endlich mit angreifen. Es ist natürlich noch nicht alles so eingespielt, wie ich mir das gewünscht hätte, aber da werden wir noch hinkommen. Ein Ausfall von Tim und Alex würde uns natürlich vor allem unter dem Korb schwächen, aber da muss dann jeder eine Schippe darauflegen.“