• 10. November 2023

Fehler minimieren!

Fehler minimieren!

Fehler minimieren! 787 787 BG Dorsten

Am morgigen Samstag fahren unsere Herren zu den noch ungeschlagenen LippeBaskets Werne. Das Team hat ein Spiel weniger absolviert als Tabellenführer Citybasket Recklinghausen und rangiert daher aktuell auf dem zweiten Platz. An Qualität mangelt es den Wernern nicht. Bereits die letzten beiden Spiele in der vergangenen Saison gingen an die Baskets. Jetzt wurde das mit erfahrenen Spielern bestückte Team noch weiter verstärkt.

Für unsere Herren gilt es, die Fehler in Defense und Offense aus dem letzten Spiel gegen Herford abzustellen, denn Werne würde diese eiskalt bestrafen. Auf Christoph Kolberg und Elion Ramosaj wird Trainer Franjo Lukenda morgen um 19:30 Uhr verzichten müssen. Der Einsatz von Tim Severing entscheidet sich erst heute im Abschlusstraining.

„Insgesamt müssen wir unsere Fehler deutlichst minimieren und die Trefferquote deutlich steigern, wenn wir gegen dieses Team eine Chance haben wollen“, prophezeit Coach Franjo Lukenda.

Das Spiel wird morgen auf der Website der Dorstener Zeitung im Livestream übertragen.

Ballspielhalle neben der Marga Spiegel Sekundarschule, Bahnhofstraße 1, 59368 Werne.