• 12. November 2023

Herren bringen LippeBaskets die erste Niederlage bei

Herren bringen LippeBaskets die erste Niederlage bei

Herren bringen LippeBaskets die erste Niederlage bei 787 787 BG Dorsten

Einen spannenden und intensiven Abend verlebten unsere Herren gestern in Werne, der den Gastgebern am Ende mit 77:79 die erste Saisonniederlage einbrachte.

Die LippeBaskets sind aktuell die offensivstärkste Mannschaft der Liga. Aber zu Beginn war unser Team am Zug. 10:6 hieß es nach fünf Minuten mit sehr schönem Teamplay und erfolgreichen Pässen nach Cuts unter den Korb. Doch Ballverluste und daraus resultierende leichte Fastbreakpunkte ließen Werne bis zur Viertelpause wieder ins Spiel kommen (24:20). Das zweite Viertel verlief, auch dank zwei starken Dreiern von Rene Penders, ausgeglichen, so dass es mit einer 41:36-Führung für die Gastgeber in die Pause ging.

Aus dieser kam unser Team konzentriert zurück. Tim Severing und Fynn Brune zeigten extrem viel Einsatz beim Rebound und in Minute 26 ging die Mannschaft erstmals wieder mit 51:50 in Front. Doch Werne hielt dagegen und das Viertel endete 58:58. Unsere Herren hielten die Intensität jedoch hoch und erspielten sich direkt zu Beginn des Schlussabschnittes eine 5-Punkte-Führung, nur um gleich danach nach zwei Ballverlusten wieder mit 67:66 (35.) ins Hintertreffen zu geraten. Doch dann schlug die Stunde von Nderim Pelaj (zwei Dreier in Folge) und Darrin Person (wichtiges Dreipunktspiel), die am Ende den Unterschied ausmachten und unser Team zum Sieg führten.

„Nachdem wir vergangene Woche Herford 2 bei 69 Punkten gehalten haben und uns eine löchrige Defense nachgesagt wurde, halten wir gestern die offensivstärkste Mannschaft der Liga bei 77. Wir wissen also, was wir defensiv leisten und sind stolz darauf“, analysiert Franjo Lukenda. „Jeder hat seinen Teil zum Sieg beigetragen. Jetzt müssen wir den Schwung mitnehmen und bis zum Jahresende beibehalten.“

Punkte: Galvez Rodriguez 3, Sinnathamby, Pelaj 19/5, Brune, Kristen, Altekruse 12/2, Severing 2, Fabek, Penders 6/2, Tecklenborg 9, Person 24, Peters 4.