• 17. November 2023

Heimstärke beweisen

Heimstärke beweisen

Heimstärke beweisen 787 787 BG Dorsten

Noch ist es in dieser Saison keiner Mannschaft gelungen, unsere 1. Herren in der Juliushalle zu besiegen. Dies resultiert aktuell in einem zweiten Tabellenplatz und diesen will man zumindest wahren am morgigen Samstag, wenn die Baskets Lüdenscheid zu Gast sind. Sprungball ist wie gewohnt um 19 Uhr.

Das dies aber kein Spaziergang wird zeigt ein Blick auf den Kader der Baskets. Albinovic, Theodoridis und Ribic standen bereits alle in der 1. Regionalliga auf dem Feld und gerade Albinovic galt auch dort als einer der variabelsten Spieler der Liga. Das genug Erfahrung und Qualität vorhanden ist, zeigten die Lüdenscheider vergangenes Wochenende, als man die Iserlohn Kangaroos mit 18 Punkten Unterschied nach Hause schickte. 

Als „Spitzenreiter-Besieger“ braucht sich unsere Mannschaft, um Coach Franjo Lukenda aber vor keinem Team der Liga zu verstecken und gerade zuhause ist für die Gegner nichts zu holen.

„Wir wissen was die Baskets können und ich bin auch der festen Überzeugung, dass sie deutlich besser sind als der aktuelle Tabellenplatz. Dort stehen viele Erstregiospieler auf dem Feld und sie wissen, wie man Spiele gewinnt. Wir werden aber wieder als Kollektiv auftreten und damit sind wir bisher sehr gut gefahren.“, fasst Franjo die Situation zusammen.