Eine entspannten Abend konnten unsere 1. Herren sowie alle Zuschauer in der Juliushalle gestern gegen die Baskets Lüdenscheid verbringen, denn das Team von Franjo Lukenda legte einen 116:71-Start-Ziel-Sieg auf’s Parkett.
Die Mannschaft begann hoch konzentriert: Jonas Peters netzte 17 Punkte (4 Dreier!) in den ersten 5 Minuten ein, Darrin Person erschütterte die Lüdenscheider Defense in der zweiten Minute mit einem krachenden Dunking und Tim Severing zeigte eine unnachahmliches Timing beim Rebound. Der Weichen waren also gestellt und das Ziel war klar
definiert. Dementsprechend deutlich war das erste Viertelergebnis: 37:22.
Im zweiten Abschnitt lief ebenfalls alles nach Plan. Offensiv und defensiv leistete sich das Team kaum Fehler. Beim Stand von 62:39 ging es in die Halbzeitpause und auch danach blieb die Intensität hoch (89:53, 30. Minute). Der spannendste Teil des letzen Viertels war dann wohl die Frage, wer die „100 voll macht“. Diese Ehre wurde, wie auch im letzten 100-Punkte-Spiel, Lakki Sinnathamby zu Teil, der insgesamt eine sehr starke und ansehnliche Party bot.
Der Sieg bedeutet nun die Tabellenführung für unsere Herren, da Citybasket Recklinghausen gestern gegen Herford den Kürzeren zog. Ein achtbares Ergebnis nach dem 8. Spieltag und einem verletzungsreichen Saisonstart!
„Jeder aus der Mannschaft hat seinen Teil beigetragen, aber hervorheben möchte ich vor allem Tim, der wirklich in jeder Possession alles gegeben hat“, lobt Coach Franjo Lukenda.
„Wir sind nun Tabellenführer und möchten das auch gerne bleiben. Aber zunächst einmal wollen wir aber Donnerstag gegen Hürth in die nächste Pokalrunde ziehen.“
Punkte: Galvez-Rodriguez 4, Sinnathamby 10/2, Pelaj 12/4, Brune, Ramosaj 10/1, Altekruse 10, Severing 7/1, Fabek 13/1, Penders, Person 25, Tecklenborg 2, Peters 23/5.